Barrierefreiheitserklärung

Die Gemeinde Oberdachstetten ist bemüht, ihre Website www.oberdachstetten.de barrierefrei zugänglich zu machen. Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website: www.oberdachstetten.de

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website ist teilweise vereinbar mit der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) in Verbindung mit § 12a BGG (Behindertengleichstellungsgesetz), weil die nachstehend aufgeführten Inhalte noch nicht vollständig barrierefrei sind.

Nicht barrierefreie Inhalte:

  • PDF-Dokumente:
    Die auf dieser Internetseite verlinkten PDF-Dokumente sind teilweise älteren Datums und werden uns teilweise von Dritten zur Verfügung gestellt. Wir haben hier keinen Einfluss auf den Grad der Barrierefreiheit dieser Dokumente.

  • Qualität des HTML-Codes:
    Der HTML-Code dieser Website ist teilweise nicht valide. Z.B. verfügen die HTML-Elemente section über kein role- oder aria-label-Attribut. Diese Website basiert auf Softwareprodukten von Drittherstellern, die den HTML-Code dynamisch und automatisiert erzeugen. Wir haben keinen Einfluss auf die Qualität des durch diese Softwareprodukte erzeugten HTML-Code.

Erstellung dieser Erklärung

Diese Erklärung wurde am 16.06.2025 erstellt.

Die Erklärung basiert auf einer Selbstbewertung der Website mithilfe automatisierter Testtools und manueller Prüfungen.

Die Erklärung wurde zuletzt am 16.06.2025 aktualisiert.

Feedback und Kontakt

Sind Ihnen Mängel beim barrierefreien Zugang zu Inhalten dieser Website aufgefallen? Oder haben Sie Fragen zum Thema Barrierefreiheit?

Dann kontaktieren Sie uns bitte:

Gemeinde Oberdachstetten
Rathausstraße 7
91617 Oberdachstetten
poststelle@oberdachstetten.de
+49 (0) 9845 979 70

Durchsetzungsverfahren

Falls Sie innerhalb von sechs Wochen keine zufriedenstellende Antwort auf Ihre Hinweise oder Anfragen zur Barrierefreiheit erhalten haben, können Sie sich an die Durchsetzungsstelle wenden:

Schlichtungsstelle BGG beim Bundesbeauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 527-2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Website: www.schlichtungsstelle-bgg.de 

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Telefax: +49 (0)9845 979720
E-Mail: poststelle@oberdachstetten.de

Öffnungszeiten Verwaltung:
Montag bis Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr


Öffnungszeiten Einwohnermeldeamt:
Mo. & Fr.: 8.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch: 14.30 - 17.30 Uhr

Am Mittwochnachmittag findet darüber hinaus von 16.30 – 17:30 Uhr eine offene Bürgersprechstunde von Bürgermeister Martin Assum statt.

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